Eindrücke vom Frühlingsspaziergang „Vom Roten Graben zur Großen Röder“ am 30.05.15

Nachdem sich die morgendlichen Regenwolken pünktlich zum Start des Frühlingsspaziergangs verzogen hatten, konnte es für die ca. 15 Teilnehmer an der Bushaltestelle Mühlteich in Langebrück losgehen. Über den Rote-Graben-Wanderweg erreichten wir Grünberg. Unterwegs und in Grünberg konnte ich so manches Wissenwerte zu meiner Tätigkeit als Wanderwegewart, zum Rote Graben-Wanderweg, zum Roten Graben und zur Ortschaft Grünberg inkl. Ochsenbude weitergeben. Vielen Dank für die gute Vorbereitung und Bewerbung der Tour durch den Landesverein Sächsischer Heimatschutz e. V., Ortsgruppe Langebrück. Hier noch ein paar Impressionen dazu:

P1100983

Im Amselgrund

P1100986

Am Beginn des neuen Wanderweges „Gelber Strich“

P1100988

In Grünberg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s